Herren Halsband Halsreif aus Stahl Bewertungen

Zurück

Herren Halsband Halsreif aus Stahl

28,99 EUR

Art.Nr. 315

1/1 Bewertungen

Bewertung schreiben

Geschrieben von Andreas K. am 05.12.2018

Ring ist gut, Schwachstelle: der zuzsätzliche Ring

Der Ring ist ca. 14,5 cm Innendurchmesser, 20mm hoch und 4mm stark.
Die Verarbeitung ist sauber, wenn auch die beiden Hälften aufgrund kurzer Scharniere einiges Spiel zueinander haben.
Der Verschluss erfolgt durch einen kleinen Metallhaken, der durch beide hälften gesteckt wird und einen kleinen Magnet in einer Aussparung des Ringes festgehalten wird. Von der anderen Seite kann man ihn leicht mit einer Nadel, Büroklammer etc. entfernen. Mit spitzen Fingernägeln kriegt man den Stift notfals auch selbst raus. Die Aussparung für den Haken hätte man etwas tiefer machen können, um das zu verhindern. Aber aus Sicherheitsgründen und zum raschen An- und Ablegen finde ich die Lösung ganz ok.
Das Scharnier ist ein nur ca. 1mm dicker Stift, lässt sich aber sicher ausbohren und verstärken.
Weniger schön ist der zusätzliche Ring. Der Ring sieht sauber aus und ist sogar vor der Oberflächenbehandlung in sich verschweißt. Bei mir ist er aber nach ca. 1 Stunde Tragezeit einfach abgefallen, weil sich das sehr kleine und kurze Gewinde gelöst hatte (Gewinde ca. M3 x 3mm Einschraubtiefe).
Das Gewinde lässt sich auch nicht richtig sichern (mit Schraubensicherungsmittel oder durch straffes Anziehen, dazu ist das Gewinde einfach zu klein. Es wäre besser, den Ringhalter von innen her fest anzunieten oder mit einer mindenstens M4 besser M5-Schraube zu befestigen, die man richtig anziehen kann. So ist der kleine Ring reine Deko, und nicht zur Befestigung von Leinen, Handfesseln etc. geeignet.

Bewertung schreiben

Back to Top